Kriminalität
Fahrraddieb stellt sich der Polizei

Ein Mann meldete ein „Fundfahrrad“ in Lappersdorf, gestand dann aber einen Diebstahl. Die Polizei sucht den Eigentümer.

14.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:12 Uhr
Die Polizei Regensburg sucht den Eigentümer eines gestohlenen Fahrrads. −Foto: Bastian Winter

Eine routinemäßige Überprüfung eines „Fundfahrrads“ hat in Lappersdorf zu einem überraschenden Ergebnis geführt, wie die Polizei Regenstauf am Samstag berichtete: Der angebliche Finder hatte zunächst die Polizei angerufen, um ein auf seinem Grundstück abgestelltes Fahrrad zu melden.

Als die aber kam, gab der Mann – wohl aus schlechtem Gewissen – zu, dass er das Fahrrad im Dezember in Regensburg gestohlen hatte. Es war in der Prüfeninger Schlossstraße gestanden, und zwar abgesperrt.

Da das Fahrrad nicht zur Fahndung ausgeschrieben war, sucht die Polizei jetzt den Eigentümer des Fahrrads.