Polizei
Fahrradfahrer stößt mit Kind zusammen

Mädchen reißt sich von Vater los und rennt auf die Straße. Der Lenker des Rads muss danach ins Krankenhaus.

21.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:18 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall in Donaustauf gerufen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 60-jährigen Fahrradfahrer aus dem südlichen Landkreis und einem vierjährigen Mädchen aus Donaustauf. Das Mädchen war in Donaustauf mit seinem Vater zu Fuß auf einem parallel zur Staatsstraße 2145 verlaufenden Fuß- und Radweg in Richtung Donaubrücke unterwegs. In dem Moment, als der Fahrradfahrer beide überholen wollte, riss sich das Mädchen plötzlich von der Hand des Vaters los und rannte in das Fahrrad.

Während das Mädchen einen aufmerksamen Schutzengel hatte und lediglich leicht verletzt wurde, stürzte der Radfahrer schwer und erlitt diverse Prellungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.