Auto fängt bei Fahrt Feuer
Fahrzeug brennt in Wiesent komplett aus – beide Insassen unverletzt

12.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:25 Uhr
Die Feuerwehr konnte bei einem Fahrzeugbrand in Wiesent nicht mehr viel helfen. −Foto: dpa

Ein Fahrzeug ist in Wiesent an der Kreisstraße R42 komplett ausgebrannt. Sowohl der Fahrer als auch der zweite Insasse bemerkten das Feuer rechtzeitig und blieben unverletzt.



Der 62-jährige Fahrer steuerte seinen Renault am Montag gegen 15.30 Uhr noch auf einen Rastplatz, als die Flammen bereits aus dem Motorraum schlugen. Gemeinsam mit seinem 55-jährigen Beifahrer konnte versuchte er den Brand schließlich mit einem Feuerlöscher einzudämmen.

Doch die Aktion half nicht mehr und der Wagen brannte komplett aus. Die angerückten Feuerwehren löschten den Brand zwar, konnten den Renault aber nicht mehr retten. So musste der völlig zerstörte Wagen abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 3500 Euro.

− jf