Großeinsatz in Barbing
Familienstreit: Frau schießt 65-Jähriger mit Druckluftgewehr in Kopf

25.07.2022 | Stand 25.07.2022, 16:27 Uhr

Die angeschossene 65-Jährige konnte selbst noch die Polizei verständigen. −Symbolbild: dpa

Ein Familienstreit ist am Donnerstagnachmittag in Barbing (Landkreis Regensburg) eskaliert. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ist einer 65-Jährigen mit einem Druckluftgewehr in den Kopf geschossen worden. Verdächtig ist eine 40-Jährige.



Am frühen Nachmittag ist es zu einer Streitigkeit im familiären Umfeld gekommen, wobei eine Frau am Kopf verletzt wurde, schildert die Polizei den Vorfall. Die Verletzung am Kopf der Frau wurde durch eine Schusswaffe zugefügt. Bei der Waffe handelte es sich nach Auskunft der Polizei um ein Druckluftgewehr.

Angeschossene verständigt selbst Polizei

Die angeschossene 65-Jährige konnte selbst noch die Polizei verständigen. Polizei und Rettungsdienst rückte mit großem Aufgebot an, die Situation konnte den Angaben zufolge jedoch schnell entschärft werden. Die tatverdächtige 40-Jährige ist widerstandslos festgenommen worden. Die verwundete Frau kam in ein Krankenhaus und wurde mittlerweile wieder entlassen, heißt es.

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt. Gegen die Tatverdächtige wurde ein Haftbefehl beantragt. Die Frau wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl gegen strenge Auflagen außer Vollzug.

− tka