MyMz
Anzeige

Hemau/Hohenschambach

Fanclub startet 16. Turnier

Am Sonntag findet das 16. Fanclubturnier des FC Bayern Fanclubs Hohenschambach statt.

Beim Turnier, das der Bayernfanclub ausrichtet, wird es wieder rundgehen.  Foto: Martin Waldhier
Beim Turnier, das der Bayernfanclub ausrichtet, wird es wieder rundgehen. Foto: Martin Waldhier

Hemau.In den vergangenen Jahren war die Tangrintelhalle immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Schamerer Fanclub sieht als Rezept des erfolgreichen Turniers, dass sich die Teams selbst zusammenstellen können. Das Teilnehmerfeld ist mit zwölf Teams immer gut besetzt.

Ein weiterer Grund ist die Qualität der Mannschaften. Es spielten schon Regionalligaspieler beim Turnier der Schamerer mit. Durch zwei gleich starke Gruppen haben aber auch Hobbyteams die Möglichkeit auf eine gute Platzierung. Der Eintritt ist wie immer frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ab 10 Uhr kämpfen die zwölf Mannschaften um Tore und Punkte. Es ist erstaunlich, was sich bei den Schamerer Bayern-Fans über die Jahre entwickelt hat. Jahr für Jahr strömen die Besucher nach Hemau, wenn der Fanclub zu seinem Turnier lädt.

Was einst als Spaßturnier entstand, hat sich mittlerweile zu einem Turnier auf hohem Niveau entwickelt, bei dem eine Portion sportliche Rivalität dazu gehört und zur guten Stimmung in der Tangrintelhalle beiträgt. Mit dem FC U-Boot, der JFG Tangrintel, dem Fanclub Hohenschambach und einigen mehr sind auch wieder viele lokale Mannschaften vertreten, die um den Turniersieg mitspielen wollen. Das Finale ist für circa 17 Uhr geplant, teilt der Veranstalter mit.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht