Polizei
Faustschlag in Hemauer Einkaufsmarkt

Zwei Nachbarn gingen in einem Verbrauchermarkt aufeinander los. Eine Mitarbeiterin bewies Courage und schritt ein.

26.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:46 Uhr
Eine geballte Faust traf in einem Hemauer Verbrauchermarkt einen Mann. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance / dpa

In Hemau ist es am Dienstag in einem Verbrauchermarkt zu einer Prügelei gekommen. Wie die Polizeiinspektion Nittendorf berichtet, trafen in dem Einkaufsmarkt gegen 16.50 Uhr zwei Nachbarn aufeinander, die offenbar schon länger im Streit lagen.

Die Situation eskalierte, die Männer gerieten aneinander. Dabei schlug einer von beiden, laut Polizei ein Senior, dem anderen mit der Faust ins Gesicht. Die stellvertretende Filialleiterin schritt den Beamten zufolge daraufhin mutig ein und ging dazwischen. Sie konnte damit die Handgreiflichkeiten stoppen. Der prügelnde Senior muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. (jh)