Versammlung
FC Mintraching führt Neuwahlen durch

Vorstand Josef Eder gab einen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins. Er wurde bei den Neuwahlen im Amt bestätigt.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:45 Uhr
Josef Steimmer
Die neugewählte Führung des FC Mintraching: Christian Schindler, Christine Dimmelmeier, Josef Eder, Renate Haas, Karl Pröbstl, Brigitte Dimmelmeier, Bürgermeisterin Angelika Ritt-Frank und Arthur Zirn (v.l.) −Foto: Josef Steimmer

Zur 96. Jahreshauptversammlung trafen sich Mitglieder des Sportvereins FC Mintraching in der Cafeteria der neuen Turnhalle. Zutritt war nur mit der 2G-Plus-Regelung und mit Testung vor Ort möglich. Es durften also nur Geimpfte oder Genesene mit negativem Testergebnis zu der Versammlung. Dadurch konnten einige Mitglieder und auch verschiedene Abteilungsleiter nicht teilnehmen. In seinem Rückblick informierte der 1. Vorstand Josef Eder über die Aktivitäten des Vereins. Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Alois Simml, Rudolf Heubeck, Karl Dimmelmeier, Sonja Landlsperger, Christian Böhling und Adalbert Amann setzte Eder seinen Bericht fort. Der Umbau der alten Sporthalle ist abgeschlossen und der Pachtvertrag für das Sportgelände wurde verlängert. Derzeit gehören zum Verein 1172 Mitglieder, darunter sind 344 Kinder und Jugendliche. In ihren Grußworten ging die Bürgermeisterin Angelika Ritt-Frank auch auf die sogenannten „Spaziergänger“ ein. Sie appellierte an den Optimismus der Anwesenden und wünschte allen, die Pandemie gesund zu überstehen.

Nach den Berichten der Abteilungsleiter stellte der Kassier und Vereinsmanager Karl Pröbstl den Kassenbericht vor. Durch den Umbau und die Renovierung der alten Turnhalle waren erhebliche Investitionen erforderlich. Zu den anstehenden Neuwahlen bildeten Bürgermeisterin Ritt-Frank, Johann Judenmann und Willi Haas einen Wahlausschuss. Die Neuwahlen ergaben alle einstimmige Ergebnisse für den Ersten Vorstand Josef Eder, den Zweiten Vorstand Christian Schindler, den Dritten Vorstand Christine Dimmelmeier, den Kassier Karl Pröbstl, Schriftführer Renate Haas, Vergnügungswart Michael Schweiger und Stefan Linner, Ehrenamtsbeauftragter Dirk Bader, Kassenprüfer Brigitte Dimmelmeier und Arthur Zirngibl, Platzwart Harry Kammerer, Platzkassierer Wolfgang Söllner und Michael Guggenberger und den Fahnenjunker Hugo Schiller.

Die Abteilungsleiter Martin Mauch, Verena Peterhänsel, Martin Karl, Astrid Köppl, Michael Schindler, Thomas Achhammer, Jürgen Parzefall, Jonas Schmid, Renate Parzefall, Barbara Schiller, Roland Schützeneder, Valentina Kress, Werner Dimmelmeier und die Ausschussmitglieder Daniel Ertl, Christoph Schweiger, Beate Kramel-Will, Dirk Bader, Daniel Weitzer und Bärbel Schiller wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Abschließend stellte Josef Eder den Ausblick auf das kommende Jahr vor: Im Februar ist ein 1. Hilfe-Kurs für Ersthelfer von Sportverletzungen geplant, ein Beach- und Volleyballspielfeld soll gebaut werden, eine Sommerfeier als Ersatz für den Kappenabend ist angedacht, wenn möglich soll wieder eine Fahrt zum Gäubodenfest stattfinden und das inzwischen traditionelle WM-Studio soll in der Cafeteria der Sporthalle eingerichtet werden. (ljo)