Versammlung
FCB-Fanclub zieht Bilanz

Bei der Jahresversammlung des FC Bayern Fanclubs im Gasthaus Rinner blickte Vorsitzender Ewald Reißer vor rund 20 Anwesenden auf zwei „abgespeckte“ Vereinsjahre zurück.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:01 Uhr
Monika Bucher
Bei der Jahresversammlung des FC Bayern Fanclubs wurden Mitglieder für jahrzehntelange Treue zum Verein geehrt. −Foto: Monika Bucher

Als 2. Vorsitzender nach dem Rücktritt von Steven Hofmann wurde Josef Rewitzer gewählt und als neue Ausschussmitglieder Armin Riederer und Hermann Schindler.

2019 nach der Weihnachtsfeier belegte der FC beim Hallenturnier in Hemau den 9. Platz. Beim Faschingsumzug 2020 machten zwei Gaudiwägen des Fanclubs mit. Der von den FC-Damen organisierte Weiberfasching wurde gut angenommen. Auch Planungen für das anstehende 55-jährige Jubiläum liefen bereits an, das Fest musste jedoch abgesagt werden. Im Herbst wurde lediglich noch eine Wanderung nach Bubach unternommen. Dieses Jahr wurde zweimal ein vereinsinternes Stockschießen auf den FSV-Bahnen angeboten. Die gelungene Veranstaltung soll wiederholt werden, eingeladen sind auch die Damen. Bei der Dorfmeisterschaft der FSV-Eisstockabteilung erreichte der FCB-Fanclub den 2. Platz.

Laut Reißer sind weitere Termine „unter Vorbehalt“ die Weihnachtsfeier am 18. Dezember, der Rosenmontagsball am 28. Februar, das Starkbierfest am 12. oder 19. März, das Alois-Eichhammer-Turnier am 25. und 26. Juni und die Jahresversammlung mit Neuwahlen am 19. November 2022. Im Hinblick auf die 60-Jahr-Feier wird für drei Jahre gewählt. Auch ein Kegelabend und ein Kesselfleischessen sind geplant.

Kassier Johann Friedrich informierte über ein leichtes Minus bei den Vereinsfinanzen, da es wegen der ausgefallenen Veranstaltungen kaum Einnahmen gab. Den derzeitigen Mitgliederstand bezifferte er nach drei Neuaufnahmen auf 382. Die Anzahl der Jugendlichen unter 18 Jahren sei auf 16 gesunken. Bei den Fahrten zu den Bundesliga-, Champions-League- und DFB-Pokal-Spielen während der letzten beiden Jahren war der fleißigste Teilnehmer Ewald Reißer (24), gefolgt von Hedwig Böhm (22) und Ludwig Binder (21). Mit Urkunden und Nadeln für lange Vereinstreue wurden für 50 Jahre Rupert Faltermeier, für 40 Jahre Johann Fuchs und für 25 Jahre Heinz Hasenkopf geehrt. (lmb)