Diebstähle
Fette Beute im Kreis Regensburg

Dreiste Diebe klauten von einer Baustelle Baggerschaufeln. Auch Fahrräder, 200 Liter Diesel und ein Auto kamen abhanden.

12.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:37 Uhr
Die Polizei fahndet nach Dieben im Landkreis Regensburg. −Foto: Bastian Winter

Wie die Polizei mitteilt, klauten Diebe vom ungesicherten Betriebsgelände einer Tiefbaufirma in Beratzhausen in der Zeit von Dienstag, 6. April, 16 Uhr, bis Donnerstag, 9. April, 19 Uhr, vier Baggerschaufeln im Wert von 1800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Abgesperrte Fahrräder gestohlen

Bereits in der Nacht von Montag, 29. März auf Dienstag, 30. März wurde in Hemau, Beratzhausener Straße, aus einem Carport ein mit einem Spiralschloss versperrtes Mountainbike im Wert von 670 Euro entwendet. Zwei weitere Mountainbikes im Wert von 900 Euro wurden am Samstag, 10. April, in der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr ebenfalls aus einem Carport in der Johann-Nepomuk-Müller-Straße gestohlen. Die Fahrräder waren mit zwei Schlössern ineinander versperrt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, soll sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung setzen.

Augenzeuge beobachtete Dieseldiebe

Zwei bislang unbekannte Täter wurden am Samstag, 10. April, gegen 22 Uhr beobachtet, wie sie aus dem Tank eines Baggers, der in Hemau, Kasernenstraße, abgestellt war, ca. 200 Liter Diesel abzapften und dann mit einem dunkelfarbenen VW Sharan oder Tiguan in unbekannte Richtung wegfuhren. Der Vorfall wurde von den Augenzeugen leider erst zwei Stunden später gemeldet, so dass die Sofortfahndung nicht erfolgreich war.

Abgemeldetes Auto geklaut

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. April, auf Donnerstag, 8. April, wurde in Unteralling ein abgemeldetes Auto vom Parkplatz einer Wohnanlage gestohlen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw muss durch den bzw. die unbekannten Täter verladen oder abgeschleppt worden sein. Der Wert der Beute beläuft sich auf ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.