Regenstauf/Eitlbrunn
Feuerwehr Eitlbrunn ehrt treue Mitglieder

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eitlbrunn standen Ehrungen im Mittelpunkt.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Monika Bucher

Die Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Eitlbrunn: Johann Raab und Karl Winkler (vorne) sind besonders lange dabei, nämlich 70 Jahre.

Johannes Graf zog für den abwesenden Vorsitzenden Roman Kammerl Bilanz über zwei abgelaufene Vereinsjahre. Den derzeitigen Mitgliederstand beziffert er auf 314, davon 71 weiblich und 49 Ehrenmitglieder. Für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden noch Johann Raab und Karl Winkler mit Urkunden geehrt, für 40 Jahre Fritz Hofherr, Karl-Heinz Lobmeier, Klaus Ritter und Johann Folger, und für 25 Jahre Markus Schauer, Stefan Lanzinger, Ines Schlehuber und Sebastian Stegerer. Bürgermeister Josef Schindler gratulierte und würdigte die Geehrten für ihre jahrzehntelange Treue und das geleistete Engagement für die Wehr. (lmb)