MyMz
Anzeige

Pentling/Grasslfing

Feuerwehren löschten brennenden Lastwagen

Der Sattelzug stand qualmend auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Bad Abbach neben der B 16 bei Graßlfing.
Josef Eder

Die Feuerwehrler trugen Atemschutzgeräte.  Foto: Josef Eder
Die Feuerwehrler trugen Atemschutzgeräte. Foto: Josef Eder

Pentling.Zu einem brennenden Lkw wurden die Feuerwehren Graßlfing, Großberg, Pentling und Bad Abbach gerufen. Ein Sattelzug stand qualmend auf dem Rastplatz in Fahrtrichtung Bad Abbach neben der B 16 bei Graßlfing. Die FF Graßlfing begann mit der Brandbekämpfung mittels ihres Hochdrucklöschers. In Brand geraten war das mittlere Zwillingsreifenpaar des dreiachsigen Auflegers. Die FF Pentling kühlte die Metallteile und kontrollierte die Temperatur mit einer Wärmebildkamera. Die Lkw-Fahrerin war unterwegs nach Saal/Donau. „Ich hörte einen Knall“, sagte sie. Dann habe sie die Flammen züngeln sehen. „In den 31 Jahren meiner Truckerlaufbahn ist so was noch nie passiert“, sagte sie. (lje)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht