MyMz
Anzeige

Kollision

Fiat schleudert in Tankstellen-Shop

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstag an der B16 bei Graßlfing. Der Sachschaden liegt bei 48 000 Euro.

  • Das Auto landete in der Front des Ladens. Foto: Alexander Auer
  • Wie schwer die Frau bei dem Unfall verletzt wurde, ist noch unklar. Foto: Alexander Auer
  • Der Unfall sah spektakulär aus. Foto: Alexander Auer

Pentling.Kurz vor 11 Uhr kam es am Donnerstag, 13. September, auf der B16 bei Graßlfing zu einem spektakulären Unfall. Ein Auto krachte nach einem Ausweichmanöver in den Verkaufsraum einer Tankstelle. Die Feuerwehren aus Graßlfing und Großberg waren vor Ort im Einsatz.

Nach Informationen der Polizeiinspektion Neutraubling wollte ein 58-jährige Dietfurterin nach links in die Tankstelle abbiegen. Das bemerkte eine 18-jährige Bad Abbacherin zu spät. Die 18-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden, touchierte aber das stehende Fahrzeug der Linksabbiegerin am hinteren rechten Fahrzugeck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere linke Rad an ihrem Fiat so stark beschädigt, dass ihr Fahrzeug nicht mehr lenkbar war und sie durch die Tankstelle fuhr und dann frontal gegen das linke Hauseck des dortigen Verkaufsraums stieß. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin kam im Verkaufsraum zum Stehen.

Die Tankstelle ist derzeit wegen Umbauarbeiten geschlossen. Foto: Alexander Auer
Die Tankstelle ist derzeit wegen Umbauarbeiten geschlossen. Foto: Alexander Auer

An beiden Fahrzeugen, sowie dem Verkaufsraum entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 48 000 Euro. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung in anliegende Krankenhäuser.

Glück im Unglück hatte der Tankstellenbetreiber. Wegen Umbaumaßnahmen ist der Shop aktuell geschlossen. Die Polizei aus Neutraubling übernahm die Unfallaufnahme.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht