MyMz
Anzeige

Vereine

Florian Melzl regiert Haid Neudorf

Die Schützen kürten ihre neuen Majestäten und Vereinsmeister.
Josef Eder

Die Schützenkönige von Haid Neudorf mit den Sportleitern Susanne Kellner (hinten, 2. v. r. ), und Robert Weinzierl (hinten rechts) Foto: Albert Kramel
Die Schützenkönige von Haid Neudorf mit den Sportleitern Susanne Kellner (hinten, 2. v. r. ), und Robert Weinzierl (hinten rechts) Foto: Albert Kramel

Pentling.Die Königsfeier und Ehrung der Vereins- und Jahresmeister von Haid Neudorf fand im Gasthaus Weitzer in Oberhinkofen statt. Klara Rummel wurde Schützenliesl, Titelverteidigerin Regina Melzl ist nun ihre Stellvertreterin. Florian Melzl ist der neue Schützenkönig. Die Knackerkette ging an Schützenmeister Albert Kramel. Die Brezenkette wurde Vorjahreskönig Hubert Melzl umgehängt. Auf dem Königsthron der Jugend nahm zum 3. Mal in Folge Carina Weinzierl Platz. Ihr zur Seite stehen Lina Hierlmeier und Nicole Weinzierl.

Schützenmeister Kramel lobte die Aktiven, weil sie bei den vielen Wettkampftagen, ob Gau- oder Sektionsligen, sowie den Trainingsabenden immer sehr zahlreich vertreten waren. Die Ergebnisse seien besser als im Vorjahr. Steigerungen um zehn und mehr Ringe bewiesen den Trainingsfleiß und Wettkampfehrgeiz. In der Gauliga Luftgewehr (LG) Gruppe A 1 ist Aufsteiger Neudorf nach fünf Durchgängen Dritter mit 6:4 Punkten. Der Verein bedankte sich bei den Wirtsleuten Heike und Hermann Weitzer für die gute Bewirtung und Zusammenarbeit mit einem kleinen Geschenk.

Mit dem besten Blattl des Königsschießens holte sich die neue Schützenliesl Klara Rummel den Josef-Melzl-Gedächtnispokal. Der Preis für die Meistbeteiligung ging an Albert Kramel, er war bei 35 Trainings- und Wettkämpfen anwesend. Die beiden Sportleiter Susanne Kellner und Robert Weinzierl kürten die Könige und ehrten die Meister

Vereinsmeister LG: Schüler aufgelegt: 1. Hierlmeier 172,5 Ringe, Schnitt von sechs Sektionsligakämpfen; Junioren II: 1. C. Weinzierl 166,5; Damen I: 1. R. Melzl 188; Damen II: 1. S. Kellner 182; Herren I: 1. F, Melzl 191,17; Herren II: 1. Chr. Weinzierl 186,5; Herren IV: 1. A. Kramel 181,5; Herren V: 1. Ka. Kramel 153,5; Luftpistole (LP): 1. Chr. Weinzierl 174,33. (lje)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht