MyMz
Anzeige

Schützen

Majestäten geehrt

Alexander Schiller ist neuer Luftgewehr-König.
Von Josef Eder

Pentling.Die Schützensektion Aubachtal kürte bei ihrem 51. Ball im Saal der Gaststätte Weitzer in Oberhinkofen ihre neuen Majestäten. Zum ersten Mal proklamierte der neue Sportleiter Helmut Binder zusammen mit Martin Luxi die Könige. In den vergangenen 27 Jahren übernahm dies Sepp Schiller.

Alexander Schiller (Eichenlaub Großberg) ist neuer Luftgewehr-König. Sein erster Stellvertreter und Knackerkönig wurde Mathias Melzl (Eichenlaub Graßlfing/Bergeshöh Großberg). Helmut Binder (Stilles Tal Graß) ist der Dritte im Bunde und bekam die Brezenkette. Sektionssportleiter Binder (Graß) holte sich außerdem die Würde des Luftpistolenkönigs. Rolf Haimerl (St. Hubertus Hohengebraching), der scheidende König, der 2019 zum ersten Mal die neu angeschaffte Königskette trug, konnte in diesem Jahr die Knackerkette holen. Die Brezenkette erhielt Ernst Lienhard (Eichenlaub Großberg). Regina Fichtner (Weidtal Scharmassing), holte sich als Schützenliesl den Platz an der Seite des Königs. Marion Pichlmeier (Graßlfing) wurde Zweite, gefolgt von Maria Lorenz (Eichenlaub Großberg). Sektionsleiter Christian Berghammer begrüßte neben vielen Ehrengästen die Gauschützenmeister Bernhard Kaulich und Anton Sterr sowie Ehrengauschützenmeister Manfred Wimber, Pentlings erste Bürgermeisterin Barbara Wilhelm und die Stadträtin Dagmar Schmidl. Die Festdamen der Feuerwehr Graßlfing plattelten. Zuvor hatte Augustina (Christina Rieger) – als Schwester von Mutter Bavaria – ihren kabarettistischen Auftritt. Die Band „Mia sans“ bat zum Tanz. Sepp Stepan führte als Zeremonienmeister das Defilee der Vereinskönige an.

Der Ball in Oberhinkofen ist das gesellschaftliche Ereignis der neun Sektionsvereine Eichenlaub Großberg, Bergeshöh Großberg, Haid Neudorf, St. Hubertus Hohengebraching, Eichenlaub Graßlfing, Weidtal Scharmassing, Stilles Tal Graß, Buchenau Leoprechting und Zur grünen Au Oberisling. Auch die Feuerwehren aus Matting, Großberg und Graßlfing waren dabei.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht