Ehrungen
Frauenbund Regenstauf zog Bilanz

Bei der Jahresversammlung des Frauenbundes (KDFB) Regenstauf im Pfarrzentrum standen Neuwahlen und Ehrungen im Mittelpunkt.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Monika Bucher
Die geehrten Mitglieder beim Frauenbund Regenstauf feierten mit Präses Pfarrer Christian Plank (rechts). −Foto: Monika Bucher

Michaela Angerer vom Vorsitzenden-Team zog Bilanz über die letzten zwei Jahre und konnte 13 Neuzugänge vermelden.

Laut Angerer ist der Frauenbund in seinen Aktivitäten immer noch eingeschränkt, es stünden aber bereits wieder einige Termine an. Am 2. Oktober um 19 Uhr ist ein Weinfest mit Kolping geplant, am 16. November um 18 Uhr die Gestaltung des Elisabeth-Gottesdienstes und am 5. Dezember eine Adventandacht. Bei der Diözesanversammlung wurde eine Beitragserhöhung beschlossen – und zwar ab 2022 bis 2030 jedes Jahr zwei Euro. Ab sofort ist wieder jeden dritten Mittwoch im Monat ab 14 Uhr Seniorennachmittag im Pfarrzentrum. Die Gymnastik unter der Leitung von Barbara Maier wurde auf freitags um 8.30 Uhr ins MehrGenerationenHaus verlegt. Franziska Kowalli informierte über die Vereinsfinanzen. Der Erlös der Aktionen wurde immer für einen guten Zweck gespendet, wie an die Beratungsstelle „Frauen-helfen-Frauen“, oder die Deutsche Krebshilfe. Die Gesamtsumme belief sich dabei auf 4825 Euro.

Bei den Neuwahlen wurden Vorsitzende Michaela Angerer und Kassierin Franziska Kowalli bestätigt. Neu gewählt als Schriftführerin wurden Edeltraud Karl und als Kassenrevisoren Anette Graf und Evi Geigl. Beisitzer sind weiterhin Susanne Reithner, Renate Stadlbauer, Gisela Feistenauer, Marianne Auburger und Dorothea Stadler-Mundt.

Präses Pfarrer Christian Plank würdigte den Frauenbund als engagiertes Team, dessen Unternehmungen nicht mehr wegzudenken seien. Bei den Ehrungen wurden Erna Greß und Helene Zeißl mit der „Silbernen Ehrennadel“ für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Mit der „Goldenen Ehrennadel“ für 40 Jahre Vereinsangehörigkeit wurden Christa Niedermeier, Brigitte Schleinkofer, Marie-Luise Brendamour, Olga Fuchs, Stilla Hansel und Anneliese Stadlbauer geehrt und mit „Gold mit Stein“ für 50 Jahre Lilian Weschta. (lmb)