MyMz
Anzeige

Wahl

Freie Wähler nominierten ihre Kandidaten

Neustart bei der Kallmünzer Liste: Mit 28 Kandidaten gehen die Freien in den anstehenden Kommunalwahlkampf.

Die Kandidaten der Freien Wähler Kallmünz Foto: Andreas Heiß
Die Kandidaten der Freien Wähler Kallmünz Foto: Andreas Heiß

KALLMÜNZ.Angeführt wird die Liste vom 39-jährigen Martin Schmid, der schon seit über 20 Jahren im Vereinsausschuss und seit einem Jahr auch in der Vorstandschaft die Geschicke des ATSV Kallmünz mitgestaltet. Danach folgt der 2. Bürgermeister Bernhard Hübl. „Ein gelungenes Miteinander der Generationen“, sagt Landtagsabgeordneter Tobias Gotthardt, der selbst auf Platz 5 der Liste antritt. Auf Platz 3 und 4 folgen Ina Geissler und Regine Modell, stellvertretende Vorsitzende der Feuerwehr Krachenhausen. Inhaltlich wollen die Freien Wähler „weiter gestaltende Kraft und politischer Ideengeber sein und Kallmünz mit Maß und Ziel nach vorne bringen“. Das Umland solle mehr als bisher eingebunden und vertreten sein.

Eröffnet wurde die Aufstellungsversammlung im Gasthaus Birnthaler in Krachenhausen mit einem Rückblick durch Hübl. „Wir waren in den vergangenen sechs Jahren das Zünglein an der Waage und haben diese Position genutzt, um Kallmünz zu gestalten“. Dabei habe Sachpolitik immer Vorrang gehabt: „Wir sind nicht die Marktschreier dieses Marktrats“, sagte Hübl. „Wir sind die Macher.“ Eine Philosophie, an die Schmid anknüpfen möchte: „Gerade ein kleinerer Markt wie Kallmünz braucht in seiner Politik Tatendrang, Kreativität und Gemeinsinn.“ Wünsche und Visionen aller Gruppierungen müssten ausgesprochen, immer aber auch auf ihre Realisierbarkeit geprüft werden. Gemeinsam mit den anderen Kandidaten werde er ein Wahlprogramm präsentieren, „das Brücken baut und Kallmünz nach vorne bringt“. Er selbst wolle an die neuen Herausforderungen mit „Herz, Hirn und Humor“ herangehen.

Die Kandidaten der Liste sind: Martin Schmid, Bernhard Hübl, Ina Geißler, Regine Modell, Tobias Gotthardt, Markus Nunhofer, Barbara Söllner, Karl Brey, Peter Strobl, Joseph Brey, Christian Mayer, Ludwig Bögl, Andreas Baumer, Erich Laßleben, Christian Haimerl, Karlheinz Uhl, Ludwig Weig, Christoph Berger, Tobias Meier, Sahra Söllner, Philipp Eichinger, Stefan Brey, Johann Mayer, Bernd Würdinger, Robert Regensburger, Lothar Weber, Norbert Deuschl, Theresa Strobl.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht