MyMz
Anzeige

Advent

Früher Christkindlmarkt in Wörth

Mehr als 30 Buden warten auf den Besuch der Bürger.

Das Adventsgesteck ist gesichert.  Foto: Theresia Luft
Das Adventsgesteck ist gesichert. Foto: Theresia Luft

Wörth.In dieser Woche ist es so weit: Der Wörther Christkindlmarkt öffnet seine Buden. Das Jahr 2019 ist fast vorbei, und die Adventszeit steht vor der Tür. Als einer der ersten Weihnachtsmärkte der Region öffnet der Wörther Markt an diesem Samstag und Sonntag seine Tore. Zwei Tage lang können sich die Besucher auf die „staade Zeit“ einstimmen, den ersten Glühwein genießen und dabei allerlei Selbstgemachtes und Weihnachtliches entdecken.

In diesem Jahr sind 31 Buden sowie weitere Stände im Bürgersaal vertreten, um ein weihnachtliches Flair zu schaffen. „Der Weihnachtsmarkt ist sehr wichtig für Wörth, da er viele Leute anlockt und von einem hohen Wohlfühlfaktor geprägt ist“, empfindet der Wörther Bürgermeister Anton Rothfischer.

Der Christkindlmarkt offeriere alles, was das Herz begehrt. Von kulinarischen Leckerbissen wie Mandeln oder Glühwein bis hin zu handgefertigten Gegenständen und Kunstwerken – es gibt eine breite Auswahl.

Der Markt öffnet um 16 Uhr (Samstag) und um elf Uhr (Sonntag) und bietet ein breites Programm für Groß und Klein an. Wie in den Jahren zuvor wird der Weihnachtsmarkt in der Ludwig-/Taxistraße abgehalten und an beiden Tagen vom Nikolaus besucht.

Besonders wird der Christkindlmarkt auch für den Wörther Bürgermeister Anton Rothfischer, da dies sein letzter Markt als amtierendes Stadtoberhaupt sein wird. Der offizielle Beginn erfolgt Samstag um 19 Uhr durch Rothfischer und die Jagdhornbläser Pfatter-Donautal.

„Jetzt gilt es nur noch zu hoffen, dass wir ein super vorweihnachtliches Wetter haben und viele Besucher anlocken können, die sich an unserem Christkindlmarkt erfreuen können. Wir haben ein breites Angebot und Programm, wo für jeden etwas dabei ist. Das ist der Wunsch eines jeden Bürgermeisters“, so Rothfischer. (llw)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht