MyMz
Anzeige

Frühjahrsputz der Fischerfreunde

Zur jährlichen Umweltaktion „Der Landkreis räumt auf“ trafen sich 31 Petrijünger, davon acht Jugendliche am Festplatz in Zeitlarn.

Die Fischerfreunde Zeitlarn räumten auf.  Foto: Thomas Brandl
Die Fischerfreunde Zeitlarn räumten auf. Foto: Thomas Brandl

Zeitlarn.Ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen reinigten die Fischerfreunde bei strahlendem Sonnenschein die beidseitigen Regenufer zwischen dem Wehr Pielmühle und dem Wehr Regendorf, sowie die anliegenden Altwässer. Zutage kamen alte Autoreifen, Metalldosen, Plastikfolien, Kunststoffbehälter ein alter Metallgrill, sowie jede Menge Glasflaschen, viele davon Pfandflaschen. Der Abfall wurde im Wertstoffhof Zeitlarn, in einem vom Landkreis Regensburg bereitgestellten Container entsorgt. Den Abschluss der Aktion bildete eine zünftige Brotzeit für alle Helfer. Die Aktion fand noch vor Inkrafttreten der Ausgangsbeschränkungen statt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht