Feuerwehreinsatz
Fünf Hühner starben bei Stallbrand

Eine eingeschaltete Wärmelampe wird als Grund für das Feuer in Deuerling vermutet. In Brunn brannte eine Waldhütte ab.

14.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:05 Uhr
Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehren brannten der Stall in Deuerling und die Hütte in Brunn vollständig ab (Symbolfoto). −Foto: Jens Niering/Jens Niering

Gleich zweimal brannte es am Wochenende im westlichen Landkreis Regensburg. Laut einer Pressemitteilung der Polizei Nittendorf geriet am Samstag gegen 20.30 Uhr ein Hühnerstall in Deuerling in Brand. Dabei verendeten fünf Hühner.

Der Stall brannte trotz des Einsatz der Feuerwehren Deuerling, Heimberg und Pollenried vollständig ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Brandursächlich könnte laut Polizei eine eingeschaltete Wärmelampe gewesen sein.

Besitzer hatten Holzofen angeschürt

Am Sonntag gegen 7.35 Uhr meldete ein Spaziergänger den Brand einer Waldhütte in der Eglseer Straße in Brunn mit. Auch die Hüte brannte komplett aus. Nach Angaben des Besitzers war am Vorabend ein Holzofen angeschürt worden, dessen Glut bei Verlassen der Hütte angeblich bereits erloschen war. Der Brandschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.