MyMz
Anzeige

Feier

Für den Blumenschmuck gesorgt

Kreis- und Ortssiege wurden beim OGV Neukirchen ausgezeichnet.

Die Preisträger mit 3. Bürgermeister Robert Pollinger und Vorsitzendem Peter Kaseder. Foto: Martin Riepl
Die Preisträger mit 3. Bürgermeister Robert Pollinger und Vorsitzendem Peter Kaseder. Foto: Martin Riepl

Neukirchen.Bei der sehr gut besuchten Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier des OGV im Pfarrheim wurden die Kreissieger und Sieger vom örtlichen Blumenschmuckwettbewerb ausgezeichnet. Auf Landkreisebene waren Barbara Meyer (Angern) und Anneliese Muschke besonders erfolgreich und wurden dafür geehrt.

Die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier wurde auch diesmal wieder mit einen Gottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Pfarrkirche „St. Georg“ begonnen. Pater Jose Peter zelebrierte diesen Gedenkgottesdienst. Anschließend konnte Vorsitzender Peter Kaseder über 60 Mitglieder im vollbesetzten Pfarrsaal begrüßen. Darunter war auch 3. Bürgermeister Robert Pollinger und als Ehrengast Pater Jose.

In einem kurzen Grußwort betonte 3. Bürgermeister Robert Pollinger, wie wichtig die Ortsverschönerung mit dem Blumenschmuck im Haus und Garten ist, der das Leben auf dem Land erheblich verschönert. Darum haben sich die Mitglieder des OGV verdient gemacht.

Vorsitzender Peter Kaseder ging auf das Obstjahr 2018 mit einer außergewöhnlichen Obsternte ein. Man könne sogar sagen eine Jahrhunderternte. Entsprechend sei auch die Nachfrage bei der vereinseigenen Obstverwertungsanlage gewesen. Den besinnlichen Teil der Feier gestaltete der Tangrintler Dreigesang musikalisch und bot mehrere Weihnachts- und Adventslieder. Das Trio wurde von Peter Kaseder mit der Gitarre begleitet.

Die geehrten Preisträger des Obst- und Gartenbauvereins: Mit einer Ehrenurkunde wurden Josef Mirbeth (Berletzhof) und Elisabeth Kliegl (Mungenhofen) ausgezeichnet. Die Sieger beim vereinsinternen Blumenschmuckwettbewerb: Georg Pollinger und Gisela Meier (Angern), Anna Koller (Berletzhof), Berta Meier (Eckertshof), Anton Doblinger (Einöd), Theresia Biedermann (Mungenhofen), Georg Ferstl (Oberreiselberg), Josef Hess (Pfälzerhof) Theres Paulus (Rieb), Josef Semmler und Anna Uhl (Hemau), Gerhard Beer, Martha Meier, Franziska Staudigl, Michael Ferstl, Helmuth Eibl, Alois Burger, Rita Koller und Frau Schnitzer (alle Neukirchen). (lbt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht