Weltkindertag
Fußballaktionstag der Schule

Die Kleinfeld-Spielgemeinschaft der SpVgg Hainsacker und des SC Lorenzen gestalteten einen Fußball-Vormittag.

03.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Josef Dummer
In Hainsacker durften die Grundschüler kicken. −Foto: Josef Dummer

Die Kleinfeld-Spielgemeinschaft der SpVgg Hainsacker und des SC Lorenzen gestalteten im Rahmen der Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes um den Weltkindertag für die Schüler der Grundschule Hainsacker einen Fußball-Vormittag.

Alle Klassen der 1. bis zur 4. Jahrgangsstufe mit insgesamt 180 Schüler pilgerten mit ihren Lehrkräften zu Fuß zum Waldsportgelände am Harreshof.

Dort wartete bereits das DFB-Mobil mit dem erfahrenen Juniorcoach Markus Heumader mit zahlreichen Stationen, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit mit dem Ball unter Beweis stellen, oder einfach nur Spaß haben durften. Organisator Robert Eisenhut, Abteilungsleiter Dieter Schmid sowie Markus Girke und Patrick Fenzl begleiteten die eifrigen Kicker, unterstützt durch einige Eltern, durch den Parcours mit Stationen wie „Elferkönig, Dribbel-König oder Kurzpass-Ass“, an denen sie fleißig Punkte sammeln konnten und die für die späteren Urkunden wichtig waren. Die Lehrkräfte der Grundschule Hainsacker waren sofort begeistert von der Idee und bedankten sich bei allen Helfern. Auch BFV-Bezirksjugendleiter Heinz Zach war beeindruckt vom Engagement der Jugendleitung. (ldk)