Pettendorf/Mariaort
Fußgänger in Mariaort schwer verletzt

Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr überquerte ein 77-jähriger Fußgänger die Staatsstraße 2660 auf Höhe von Mariaort.

18.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:04 Uhr
An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. −Foto: Stephan Jansen/picture alliance / dpa

Er übersah dabei nach Angaben der Polizeiinspektion Nittendorf offensichtlich einen von rechts kommenden Ford. Auf der Fahrbahn erfasste das Auto den Fußgänger, der sich dadurch schwere Verletzungen zuzog.

Der Verletzte wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Staatsstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Mariaort, Kneiting und Pettendorf im Einsatz.