Feuer Obertraubling
Gartenlaube brennt in Oberhinkofen aus

Zwei Gartengebäude fingen mitten in der Nacht Feuer. Die Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.

23.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:23 Uhr
In Oberhinkhofen stand am 23. März nachts ein Schuppen in Flammen. Die Feuerwehr rückte an. −Foto: Patrick Seeger/Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Im Obertraublinger Ortsteil Oberhinkhofen sind am frühen Mittwochmorgen, 23. März, eine Gartenlaube und ein Schuppen abgebrannt. Das berichtet die Polizeiinspektion Neutraubling.

Demnach rückten gegen 2.15 Uhr die Feuerwehren Obertraubling und Oberhinkhofen zu dem Vollbrand aus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten hatte möglicherweise ein technischer Defekt einer Akkuladestation den Brand verursacht. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 25.000 Euro.