MyMz
Anzeige

Kommentar

Gedankenstütze für uns alle

Ein Kommentar von

Fair gehandelte Lebensmittel sind nicht nur gut fürs Gewissen. Sie sind auch Garantie dafür, dass an anderen Orten der Welt nicht der Preis für unsere billigen Lebensmittel gezahlt werden muss.

Im Prinzip verstehen das alle. Aber oft ist nicht nur der etwas höhere Preis der Grund dafür, dass wir auf eingefahrenen Gleisen bleiben, sondern die eigene Bequemlichkeit. Gegen diese Art des inneren Schweinehunds nutzt manchmal ein dezenter Schlag auf den Hinterkopf.

Der soll künftig auch von der Gemeinde Regenstauf kommen. Setzt sie konsequent auf fair Gehandeltes, liefert sie einen kleinen Puzzlestein als Gedankenstütze für uns alle. Keiner ist gegen gerechte Löhne und humane Arbeitsbedingungen. Man muss es uns nur deutlich vorleben, damit wir es selbst umsetzen: Ein Stück Gerechtigkeit haben wir mit dem Inhalt unseres Einkaufswagens in der Hand.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht