Stockschützen
Gemeindemeisterschaft wurde ausgetragen

Neuen Mannschaften aus verschiedenen Organisationen waren in Zeitlarn dabei. „Quasch Buchmeier“ siegten am Schluss.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
An der diesjährigen Gemeindemeisterschaft der Stockschützen nahmen neun Mannschaften teil. −Foto: Foto: Sandra Obletshauser

Dieses Jahr startete die Gemeindemeisterschaft bei Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen am Samstag, 25. September, berichten die Stockschützen Zeitlarn. Angemeldet hatten sich neun Mannschaften aus verschiedenen Vereinen, Firmen und Stammtischen der Gemeinde Zeitlarn, Laub und Regendorf. Damit auch Hobbyschützen eine Chance hatten, durfte maximal mit einer 50er-Platte geschossen werden. Bei allen Mannschaften waren aktive Schützen dabei. Am Ende lagen fünf Teams mit 10:6 Punkten gleichauf. Jetzt musste die beste Stocknote entscheiden.

Diese hatte das Team „Quasch Buchmeier“ mit Peter Buchmeier, Helmut Bosl, Peter Seebauer und Dieter Kaiser. Sie sicherten sich den Titel des Gemeindemeisters. Den zweiten Platz belegten die „Zeitlarner Mädels“ mit Andrea Hartmann, Melanie Sünkel, Rosi Jendrysik und Gerlinde Wittmann. Bronze ging an „Kegler Mike“ mit Michael Götzer, Rupert Übelacker Stefan Kötterl und Kurt Besoke. Auf den undankbaren vierten Rang rutschte die Zockerbande aus Regendorf ab, gefolgt von Baumer und Co. Die Siegerehrung übernahm die Bürgermeisterin Andrea Dobsch zusammen mit Abteilungsleiter Rupert Übelacker. Alle Teilnehmer konnten sich über zahlreiche Sachpreise sowie Gutscheine für das Lastenrad der Gemeinde freuen. Beim gemütlichen Beisammensein ließ man das gelungene Turnier ausklingen.