Unfall Schierling
Getuntes Kraftrad prescht in Graben

Ein 21-Jähriger bastelte an seinem Zweirad herum und wollte es im Verkehr testen. Mit 100 km/h kam er von der Straße ab.

06.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Bei Schierling rauschte ein 21-Jähriger mit seinem nicht zugelassenen Motorrad in den Straßengraben. (Symbolbild) −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / dpa

Ein 21-Jähriger ist am Sonntag, 5. Juni, mit einem Motorrad verunglückt, an dem er zuvor herumgebastelt hatte. Das berichtet die Polizeiinspektion Neutraubling.

Der junge Mann war gegen 15.45 Uhr auf der Kreisstraße R35 zwischen Schierling und Unterlaichling unterwegs. Dort wollte er laut Polizei sein nicht zugelassenes und von ihm verändertes Kraftrad testen. Auf gerader Strecke kam er jedoch mit rund 100 Stundenkilometern auf dem Tacho nach rechts von der Straße ab und stürzte in den Graben.

Der 21-Jährige blieb bei dem Unfall nahezu unverletzt

Danken konnte er dabei seinem Schutzengel, denn obwohl der Fahrer außer einem Helm keinerlei Schutzausrüstung trug, blieb er bis auf leichte Schürfwunden und Prellungen unverletzt.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme bei dem 21-Jährigen Alkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Beamten ermitteln gegen den Fahrer wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, wegen Fahrens ohne Zulassung und eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Polizei sucht Zeugen zum Unfall bei Schierling

Das Kraftrad wurde in Höhe von 1000 Euro beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Unterlaichling sperrte die Straße kurzzeitig, um das Fahrzeug bergen zu können. Die Polizei sucht noch Zeugen des Unfalls, sie können sich unter Tel. 09401/9302-0 melden. Von einem anderen Zeugen wurde etwa ein bronze- oder orangefarbener Audi beschrieben, der in der Nähe der Unfallstelle gesehen wurde.