Neuwahlen
Gisela Braun steht an der Spitze des VdK Kallmünz

Die Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Duggendorf-Kallmünz mit Neuwahlen fand im Bürgersaal in Kallmünz statt.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Die neue Vorstandschaft des VdK Ortsverbands Duggendorf-Kallmünz stellte sich zum Gruppenfoto auf. −Foto: Helmut Krönauer

Der Vorsitzende Fritz Hofmann gab einen Rückblick über die abgelaufene Amtszeit. Coronabedingt konnten keine Versammlungen und Ausflüge stattfinden. Sogar die bereits geplante 70-Jahrfeier 2022 musste abgesagt werden. VdK-Kreisvorsitzender Michael Drindl bedankte sich sehr herzlich bei Fritz Hofmann für seine 25-jährige ehrenamtliche Mitarbeit als erster und zweiter Vorstand im Vdk-Ortsverband Duggendorf-Kallmünz. Unter Hofmanns Leitung wurde auch der Zusammenschluss der Ortsverbände Duggendorf-Hochdorf und Kallmünz im Jahr 2018 erfolgreich durchgeführt. Besonders erfreulich für den Verein ist, dass im Mai 2022 auch das 400. Mitglied, Rainer Bleyer, mit einem Blumenstrauß begrüßt werden konnte. Rainer Bleyer bedankte sich beim VdK für die unkomplizierte Aufnahme und sofortige Hilfestellung.

Fritz Hofmann bedankte sich für die allzeit gute Zusammenarbeit und wünschte der neuen Vorstandschaft alles Gute. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stellte sich Kassier Josef Hof-stetter. Seit 1994 führte er stets zuverlässig und korrekt das Amt des Kassiers. Unter Leitung des Wahlvorstandes Michael Drindl wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt: erster Vorstand Gisela Braun, Stellvertreter Albert Zenger, Kassier Ilona Schräpler, Schriftführer Franziska Schönberger, Vertreterin der Frauen Helene Brücklmeier, Beisitzer Fritz Hofmann, Günter Herrmann, Alfons Dechant, Josef Hofstetter, Barbara-Daniela Hofstetter, Josef Graf. Kreisvorsitzender Michael Drindl bedankte sich bei der neugewählten Vorstandschaft für den schnellen und unkomplizierten Wahlablauf und die Bereitschaft, ein Ehrenamt zu übernehmen. Die neue Vorstandschaft bedankte sich bei den zahlreichen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffte auf ein baldiges Wiedersehen bei VdK-Veranstaltungen. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein bei der Muttertags-/Vatertagsfeier, begleitet von den Musikern „Duo Harmo-Net“.