MyMz
Anzeige

Wiesent

Gitarrenkonzert mit Milorad Romic

Der bekannte Musiker gibt am Samstag, 14. März, um 2o Uhr ein Konzert im Wiesenter Hudetz-Turm.

Milorad Romic gibt in Wiesent ein Konzert. Foto: Peter Pavlas
Milorad Romic gibt in Wiesent ein Konzert. Foto: Peter Pavlas

Wiesent.Veranstalter sind der Arbeitskreis Kultur der Gemeinde Wiesent und der Hudetz-Förderkreis. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zehn Euro und an der Abendkasse zwölf Euro. Milorad Romic wurde 1954 in Bosnien in der Stadt Bihac geboren. Sehr früh entdeckte er seine Liebe zur Gitarre. 1973 gewann er den 1. Preis im nationalen Gitarrenwettbewerb von Bosnien & Herzegowina und begann mit dem Studium der Gitarre am Konservatorium in Belgrad, das er mit Auszeichnung abschloss. Nach einer Europa-Konzertreise erhielt er ein Stipendium der italienischen Regierung, besuchte Meisterkurse und begann seine Tätigkeit als Dozent an Musikinstituten. 1992 siedelte er mit seiner Familie nach Regensburg über. Hier setzte er seine umfangreiche Konzerttätigkeit als Solist sowie in verschiedenen Besetzungen, unter anderem mit Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters Regensburg, fort. Besondere Beachtung finden seine eigenen Bearbeitungen und Kompositionen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht