Sachbeschädigung
Graffiti-Schmierer in Wörth unterwegs

Eine rote Farbspur zog sich von der Innenstadt bis zur Schule. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Die Polizei Wörth sucht Graffiti-Schmierer. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Bisher unbekannte Graffitischmierer haben in der Nacht zum Dienstag Wörth verunstaltet. Ihre rote Farbspur zog sich nach Polizeiangaben vom Innenstadtbereich bis zum Schul- und Hallenbadgelände.

An einer Gaststätte in der Innenstadt wurde die Hausmauer verschmiert. Die Unbekannten besprühten auch zwei Straßenschilder in der Ludwigstraße sowie ein Verkehrszeichen in der Taxisstraße. Ebenso wurde ein Supermarkt in der Bayerwaldstraße Ziel eines Farbangriffes. Und auch die Schule, ein Container am Hallenbad sowie ein privates Anwesen in der Gschwelltalstraße hatten die Sprüher im Visier.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Zeugen und weitere Geschädigte sollen sich mit der Polizeiinspektion Wörth, Telefon (0 94 82) 9 41 10, in Verbindung setzen.