Hemau
Größerer Erdklumpen stürzt auf ein Auto

Als ein Bagger einen Lkw belud, fiel ein mit Steinen durchsetzter Erdklumpen aus der Schaufel auf ein vorbeifahrendes Auto.

29.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:05 Uhr
Da die Fensterscheibe der Beifahrertür heruntergelassen war, landete ein Teil des Aushubmaterials auch noch im Fahrzeuginneren. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Einen Schaden von mehreren tausend Euro hat eine Autofahrerin zu beklagen, die am Mittwoch gegen 16.50 Uhr in der Anton-Scherübl-Straße in Hemau an einem LKW vorbeifuhr, den gerade ein Bagger mit Aushubmaterial belud. Wie die Polizeiinspektion Nittendorf in ihrem Pressebericht schreibt, fiel dabei ein größerer, mit Steinen durchsetzter Erdklumpen aus der Baggerschaufel und traf die Beifahrerseite des PKW, sodass die A-Säule und beide Türen eingedellt wurden. Da die Fensterscheibe der Beifahrertür heruntergelassen war, landete ein Teil des Aushubmaterials auch noch im Fahrzeuginneren.