In Neutraubling
Großalarm im Supermarkt: Qualmende Papierpresse ruft Feuerwehren auf den Plan

18.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:07 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth, dpa

Großalarm in Neutraubling am Freitagabend: Weil die Papierpresse eines Supermarkts zu qualmen anfing, rückten mehrere Feuerwehren aus Neutraubling und Umgebung aus. Auch der Rettungsdienst war vor Ort, schließlich wurde der Alarm zu den Öffnungszeiten des Marktes ausgelöst. Vor Ort konnte dann allerdings schnell Entwarnung gegeben werden.



Die Mitarbeiter des Supermarktes hatten umsichtig reagiert und den Markt bereits evakuiert. Gleichsam konnte der qualmende Papiercontainer mittels Spezialgerät von der Feuerwehr Neutraubling vom Gebäude entfernt und kontrolliert werden. Nach Polizeiangaben wurde kein Brand festgestellt. Die Rauchentwicklung lässt sich vermutlich auf einen technischen Defekt an der Anlage zurückführen.

Zum Zeitpunkt des Ereignisses hielten sich etwa 20 Personen im Supermarkt auf. Eine konkrete Gefahr für Kunden oder Mitarbeiter habe es nicht gegeben, so die Polizei.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Neutraubling, Harting, Obertraubling und Barbing sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

− spi