Polizeieinsatz
Große Suche mit Hubschrauber am „Guggi“

Die Polizei hat am See in Neutraubling nach einer möglicherweise verunglückten Person gesucht. Doch gefunden wurde niemand.

08.03.2022 | Stand 15.09.2023, 7:04 Uhr
Ein Polizeihubschrauber in der Luft: Am Guggenberger See in Neutraubling war eine Suchaktion im Gange. −Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Die Polizei hat am Guggenberger See in Neutraubling mit großem Aufgebot nach einem möglichen Verunglückten gesucht. Ohne Ergebnis wurde die Suche wieder eingestellt.

Suche im Westen von Neutraubling

Wie die Polizeiinspektion (PI) Neutraubling berichtet, hatten die Beamten wegen mehrerer verdächtiger Gegenstände am Nordufer des Sees, darunter ein Rucksack, eine Suchmaßnahme eingeleitet. Daran beteiligt waren auch ein Hubschrauber der Polizei und eine Tauchergruppe der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - ohne Fund.

Da der PI Neutraubling derzeit keine vermissten Personen bekannt sind, wurde die Suchaktion vorerst abgeschlossen.