mz_logo

Landkreis
Donnerstag, 20. September 2018 27° 1

Fasching

Großes Spektakel für kleine Leute

Der Trachtenverein „D’Labertaler“ lud in den Saal des Gasthauses Englberger in Sünching. Michael Ziegler sorgte für lustige Spiele mit den Kindern.
Von Gabriele Thomann, MZ

  • Lustiges Treiben herrschte beim Kinderfasching. Fotos: Thomann
  • Lustiges Treiben herrschte beim Kinderfasching.
  • Lustiges Treiben herrschte beim Kinderfasching.
  • Lustiges Treiben herrschte beim Kinderfasching.

SÜNCHING. Der Kinderfasching des Trachtenvereins ist aus dem närrischen Treiben in Sünching nicht mehr wegzudenken. Seit 1969 veranstalten „D’Labertaler“ das große Spektakel für die kleinen Leute. Auch heuer war der Saal des Gasthauses Englberger wieder fest in Händen von Cowboys, Feen, Prinzessinnen und kleinen Vampiren, die mit ihren Eltern gekommen waren.

Michael Ziegler sorgte zusammen mit einigen Helfern für lustige Spiele. Eingangs gab es die traditionelle Eröffnungspolonaise. Mit der Reise nach Jerusalem, Wurstschnappen und dem Luftballontanz verbrachten die kleinen Leute einen vergnügten Nachmittag. Die große Tombola, unterstützt von der Sünchinger Geschäftswelt, rundete das ganze ab. Als Hauptpreis winkte ein Kicker.

Für gute Stimmung auf musikalischer Ebene sorgten die „Denglinger Buam“. Eine besondere Überraschung für die Kinder war sicherlich der Auftritt der Wörther Kinder- und Jugendgarde am späteren Nachmittag.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht