Spielgeräte Grundschüler bekamen neue Pausenkisten
Konrektorin Eva Schwingenstein-Pfann präsentierte in Großberg die neue Pausenbeschäftigung, die Schüler freuen sich schon.

Pentling.Den Schülern der Grundschule Großberg wird es in den Pausen bestimmt nicht langweilig. Dafür sorgen die vielseitigen Pausenkisten, die den Kindern unmittelbar nach den Osterferien überreicht wurden. Jede Klasse bekam eine eigene Kiste. Sie enthalten einen Mix aus Spielen, welche die Buben und Mädchen allein, mit einem Partner oder in einer Gruppe spielen können. Die neuen Spielgeräte machen nicht nur Spaß, sondern bieten viel Abwechslung und fördern die Bewegung und Geschicklichkeit. So können die Kinder nach der Pause wieder mit neuer Konzentration dem Unterricht folgen.
Initiiert wurde die Aktion von Konrektorin Eva Schwingenstein-Pfann. Sie dankte dem Elternbeirat mit seiner Vorsitzenden Andrea Reichel sehr herzlich. Der Elternbeirat hat einen großen Teil der Finanzierung übernommen. Zum anderen haben sich einige Eltern mit einer Spende an den Förderverein mit dem Vorsitzenden Dr. Michael Schörnig an den Anschaffungskosten großzügig beteiligt. Die Konrektorin präsentierte die neuen Spielgeräte nach den Ferien und so manch eine Kollegin und auch die Elternbeiratsvorsitzende demonstrierten die Verwendung der Spielgeräte. Die Begeisterung der Kinder war natürlich groß. Auch wenn sie wegen des Wetters in der Turnhalle bleiben mussten, probierten sie die neuen Wurfscheiben, Bälle, Pferdegeschirre und Koordinationsspiele sofort aus. (lhl)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.