Weihnachtstrucker
Gymnasiasten helfen bei Weihnachtsaktion

Auch dieses Jahr fahren die Johanniter wieder Pakete in die ärmsten Regionen. Das Lapperdorfer Gymnasium sammelt mit.

26.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:16 Uhr
Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Lappersdorf hat auch heuer eine stattliche Zahl von Paketen für den Johanniter-Weihnachtstrucker beigesteuert. −Foto: Fabian Kaiser

Das Gymnasium Lappersdorf hat dieses Jahr erneut bei der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion mitgemacht. Die Schulgemeinschaft hat eine stattliche Zahl von 109 Paketen zu der jährlichen Sammelaktion der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. beigesteuert. Als ein Team die Pakete abgeholt hatte, haben sich sofort einige hilfsbereite Schüler gefunden und fleißig mit angepackt. So ging auch das Einladen der Pakete ganz schnell. Auch Schulleiterin Birgit Ruckdäschel und Lehrer Bernd Döhnel vom Gymnasium Lappersdorf haben beim Einladen mitgeholfen. Die Johanniter-Weihnachtstrucker fahren jedes Jahr vollgepackt mit Lebensmittelpaketen in die ärmsten Regionen Ost- und Südeuropas, um die Menschen dort zu unterstützen, so die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.