Frauenbund
Handgeschnitzte Holzengel zur Aufmunterung

Nach dem Jahresabschlussgottesdienst des Frauenbundes Eilsbrunn/Thumhausen fand im Anschluss in der Kirche noch ein kleiner besinnlicher Teil statt.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:17 Uhr
Gertraud Pilz
Handgeschnitzte Holzengel der „Hobbyweihnachtswichtel“ Anton Ostermeier und Christian Sußbauer waren das Weihnachtsgeschenk für die treuen Mitglieder des KDFB. −Foto: Gertraud Pilz

Mit Weihnachtsliedern und einer Geschichte zum Nachdenken und Innehalten, vorgetragen von Conny Bauer, stimmten sich die Mitglieder auf das bevorstehende Hochfest von Christi Geburt ein.

Mit einer netten Überraschung als kleiner Trost für die pandemiebedingt ausgefallene große Adventfeier und die vielen abgesagten Jahresprogrammpunkte überraschte die Vorstandschaft die Mitglieder, „die dem Zweigverein in schweren Zeiten die Treue hielten und immer noch halten“, sagte Vorsitzende Martina Ostermeier.

Jedes Mitglied erhielt einen von den fleißigen Weihnachtswichteln Anton Ostermeier und Christian Sußbauer einen von Hand geschnitzten Holzengel als Symbol des Schutzes und der Begleitung für das kommende Jahr, so die Vorsitzende. Mit den Fürbitten sowie der Hoffnung auf die Kontrolle über die Pandemie und den Neustart der Aktivitäten schloss die kleine Feier des Frauenbunds. (lpe)