Geländer am Haus gab nach
Hang hinabgestürzt: Zwei Personen in Lappersdorf schwer verletzt

09.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:28 Uhr

Nach einem Sturz an einem stark abfallenden Grundstück in Lappersdorf wurden zwei Personen schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. −Symbolbild: Daniel Karmann dpa/lby

Zwei Personen sind am späten Freitagabend in Lappersdorf (Landkreis Regensburg) schwer verletzt worden, als sie an einem Hausgrundstück einen Hang hinabstürzten.



Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 23 Uhr im Ortsteil Hainsacker. Eine erste Aufnahme vor Ort ergab, dass eine 58-jährige Frau bei einem befreundeten Ehepaar zu Besuch war. Als der 60-jährige Ehemann die Frau am Ende des Abends aus dem Haus begleitete, sei es auf dem stark ansteigenden Grundstück zu einem Sturz aus etwa fünf bis sieben Metern Höhe gekommen.

Die Polizei erklärte: „Auf diesem Grundstück werden derzeit Arbeiten an Handläufen und Geländern durchgeführt und nach einer ersten Einschätzung kam es zu einem Nachgeben dieses noch nicht endgültig befestigten Geländers, was einen Sturz ermöglichte.“ Die Frau erlitt bei dem Sturz am Freitag multiple Knochenbrüche und der Mann schwere Kopfverletzungen, sagte ein Polizeisprecher. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ermittlungen bezüglich des Sturzgeschehens wurden aufgenommen.

− cav/dpa