MyMz
Anzeige

Altenthann

Harald Hermann setzt sich durch

Der alte und neue Bürgermeister in Altenthann heißt Harald Hermann.
Resi Luft

Ludwig Eder (r.) gratuliert Harald Hermann zum Wahlsieg.  Foto: Resi Luft
Ludwig Eder (r.) gratuliert Harald Hermann zum Wahlsieg. Foto: Resi Luft

Altenthann.Der FW-Kandidat setzte sich gegen seinen CSU-Kontrahenten Ludwig Eder durch. Eder, der vor zwölf Jahren gegen Hermann gewann und bei der letzten Wahl von dem FW- Mann abgelöst wurde, wollte es noch einmal wissen. 80 Prozent der 1235 Stimmberechtigten machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch, für Hermann stimmten 732 Altenthanner, für Eder 228. Harald Hermann zeigte sich erfreut und überrascht über den Wahlausgang. „Für dieses eindeutige und überragende Ergebnis möchte ich mich bei alle Wählern und Wählerinnen bedanken. Ich freu mich auf die nächsten sechs Jahre und hoffe, dass ich alle Erwartungen erfüllen kann“, sagte der alte und neue Altenthanner Bürgermeister. (lre)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht