Duggendorf
Helfer für Viertagesfahrten gesucht

Für Kinder aus dem Bereich der VG Kallmünz sollen wieder die Fahrten für neun- bis 13-jährige Kinder durchgeführt werden.

06.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:44 Uhr
Auch die Flamingos im Freizeitpark Geiselwind können bei den Viertagesfahrten in Augenschein genommen werden. −Foto: Daniel Karmann/picture alliance / dpa

Trotz der nicht vorhersehbaren Entwicklungen der aktuellen Situation möchte die Verwaltungsgemeinschaft an der Planung festhalten.

Damit die Ferienaktion stattfinden kann, werden noch Betreuer gesucht. Für je zehn bis zwölf Kinder soll ein volljähriger Betreuer eingesetzt werden, jedoch maximal fünf volljährige Betreuer je Bus, die auch beim Baden die Aufsicht übernehmen können. Mindestens ein Betreuer muss ab der ersten Haltestelle zusteigen, um die Beaufsichtigung zu übernehmen.

Als Betreuer sind nur Personen geeignet, die diese Aufgabe pflichtbewusst nach den Anweisungen des Kreisjugendamts zum Wohle der Kinder ausüben. Jeder Betreuer erhält nach Durchführung der Aktion eine tägliche Aufwandsentschädigung von 50 Euro netto. Lohnausfälle der Betreuer können nicht ersetzt werden.

Als Ziele bei den Viertagesfahrten sind diesmal vorgesehen: Freizeitpark Geiselwind, Nürnberg mit Palm-Beach, München mit Besuch des Flughafens oder der „Allianz-Arena“ oder des Tierparks, Strudelrundfahrt oder Stadtbesichtigung im Raum Regensburg/Kelheim oder Besuch des Fürstlichen Schlosses in Regensburg oder Sommerrodelbahn in Riedenburg; Nachmittag jeweils Hallen- oder Freibad. Ansprechpartner bei der VG Kallmünz sind H. Wiedermann, , Telefon (09473) 9401-22 oder F. Igl (09473) 9401-21.