Stand für „Mexikanische Nacht“
Hemau: Jugendliche werfen eine ganze Festbude um

17.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:44 Uhr
Fünf Randalierer warfen in Hemau eine Verkaufsbude um - und flüchteten. −Foto: Beate Weigert

In Hemau haben fünf Jugendliche beim Randalieren eine ganze Verkaufsbude umgeworfen. Wie die Polizei berichtet, wurde die Hütte aus Holz dabei „erheblich beschädigt“.

Nach Angaben der Beamten wurden die fünf Jungen am Donnerstag, 16. Juni, bei ihrer spätabendlichen Zerstörungsorgie beobachtet. Demnach machte sich das Quintett gegen 22.45 Uhr an der Verkaufsbude, die im Rathausgarten bereits für die „Mexikanische Nacht“ der Prinzengarde aufgestellt war, zu schaffen. Zusammen schmissen die Täter den Stand um und flüchteten daraufhin.

Die Polizei fahndete sofort nach den Personen und konnte am Zugang zum Rathausgarten rund 25 Jugendliche antreffen. Der Zeuge konnte jedoch keine der Anwesenden als Tatverdächtigen ausmachen.