Wenzenbach
Höhenretter bergen Mann aus Zisterne

Der 62-Jährige war bei Wartungsarbeiten abgestürzt. Dabei verletzte er sich am Sprunggelenk und war auf Hilfe angewiesen.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:52 Uhr
Der verunglückte Wenzenbacher konnte sich nicht mehr aus der Zisterne befreien. Die Höhenretter bargen ihn. −Foto: Bodo Schackow/picture alliance/dpa

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Regensburg haben am Dienstagnachmittag einen 62 Jahre alten Wenzenbacher aus dessen Zisterne befreit. Wie die Polizei Regenstauf in einem Pressebericht schreibt, hatte der Mann darin Wartungsarbeiten durchgeführt.

Als er die Zisterne über eine Leiter verlassen wollte, stürzte er aus rund 1,5 Metern Höhe ab. Bei dem Sturz verletzte er sich am Sprunggelenk, weshalb er die etwa sieben Meter tiefe Zisterne nicht mehr aus eigener Kraft verlassen konnte.

Mit einer Rettungswindel bargen die Höhenretter gemeinsam mit der Feuerwehr Wenzenbach den Mann. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben.