Umwelt
Hohenschambach räumt auf

OGV, Kinderfeuerwehr und Schützenjugend sammelten binnen einer Woche reichlich Müll ein.

26.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Die Hohenschambacher sammelten reichlich Müll. −Foto: Michaela Reisinger

Im Zuge der Aktion „Der Landkreis räumt auf – Wir machen mit“ riefen der Obst- und Gartenbauverein, die Feuerwehr-Kinder und die Schützenjugend aus Hohenschambach zum Säubern der Straßen und Wege rund um das Dorf auf. Da der erste Termin am 2. April witterungsbedingt kurzfristig abgesagt werden musste, entschieden sich die Akteure, eine „fließende“ Veranstaltung durchzuführen. So konnten sich die Teilnehmer bei den Veranstaltern mit Müllbeuteln ausstatten und hatten eine Woche lang Zeit, diese zu füllen.

Anschließend konnten diese Müllsäcke gegen eine kleine Osterüberraschung am Feuerwehrhaus eingetauscht werden, teilen die Verantwortlichen mit. (lds)