Polizei
Hoher Schaden bei Unfall in Neutraubling

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg fuhr auf ein Auto auf. Der Unfall war aber nicht sein einziges Problem.

09.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:01 Uhr
Ein 25-Jähriger fuhr an einer roten Ampel auf ein stehendes Fahrzeug auf. −Foto: Anna Jopp

Die Walhallastraße in Neutraubling musste am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr rund eine halbe Stunde halbseitig gesperrt werden. Grund war ein Unfall auf Höhe Borsigstraße. Ein 25-jähriger Landkreisbewohner, der mit einem Fiat unterwegs war, übersah einen 41-jährigen Landkreisbewohner, der mit einem Ford Puma an der roten Ampel hielt. Der Fiat fuhr ungebremst auf den Ford auf und schob diesen wiederrum auf einen ebenfalls stehenden Opel, den ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen lenkte.

Hierbei wurden sowohl der Unfallverursacher, als auch der Fahrer des Ford, leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei jedoch fest, dass der 25-jährige deutlich alkoholisiert war. Seinen Führerschein konnte die Streife jedoch nicht sicherstellen, da er ohnehin nicht im Besitz der Fahrerlaubnis war. Zur Feststellung des exakten Alkoholwertes wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 33 000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.