Geburtstag
Horst Rothert feiert seinen 80.

Zum Geburtstag gratulierten Bekannte, Verwandte sowie Bürgermeister Christian Hauner und eine Abordnung des OGV Hainsacker.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:45 Uhr
Bürgermeister Christian Hauner (links) und der stellvertretende OGV-Vorsitzende Andreas Fuchs (rechts) gratulierten Horst Rothert zum 80 Geburtstag. Mit auf dem Foto seine Ehefrau Marianne. −Foto: Josef Dummer

Bei guter Gesundheit feierte mit Horst Rothert ein verdienter Hainsackerer Bürger seinen 80. Geburtstag. Er wird als hochverdiente Persönlichkeit in die Annalen des OGV Hainsacker eingehen, den er seit 1982 als Vorsitzender ununterbrochen leitete. 50 Jahre bekleidet er das Amt des Kassiers beim VdK Hainsacker/Pettendorf, und 21 Jahre war er als Schiedsrichter auf den Fußballplätzen in der Region unterwegs. 1942 in Polen im damaligen Litzmannstadt, jetzt Lodz, geboren, siedelte Rothert mit seiner Familie 1945 nach Arrach bei Falkenstein um.

Ein weiterer Umzug folgte 1950 nach Deuerling und 1962 in die Stadt Regensburg, wo er seit 1960 eine Beschäftigung bei der Deutschen Post übernommen hatte und diese bis zum Ruhestand im Jahre 1998 an verschiedenen Dienststellen in der Region ausführte. 1968 heiratete der Jubilar seine Marianne, die ihm eine Tochter gebar. Mit Familie zog er nach Schwaighausen. Ein schwerer Schicksalsschlag ereilte das Ehepaar Rothert, als die Tochter 1988 mit erst 20 Jahren bei einem Lawinenunglück in den Bergen ums Leben kam. Zum Geburtstag gratulierten neben Bekannten und Verwandten auch Bürgermeister Christian Hauner, eine Abordnung des OGV Hainsacker mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Fuchs sowie der ehemalige OGV-Kreisvorsitzende Karl Pröpstl mit der Kreis-Geschäftsführerin Stephanie Fleiner. (ldk)