Polizeibericht
Hundebesitzer zückte Messer

Ein Spaziergänger hatte den Mann bei Regenstauf gebeten, seine Tiere anzuleinen. Daraufhin bedrohte ihn der Unbekannte.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:49 Uhr
Die Polizei Regenstauf ermittelt gegen den Hundebesitzer. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein 30 Jahre alter Hundebesitzer hat am Sonntagnachmittag im Wald zwischen dem Regenstaufer Ortsteil Steinsberg und Wolfsegg ein Messer gezückt, nachdem ein 57-jähriger Spaziergänger ihn dazu aufgefordert hatte, seine beiden Tiere anzuleinen.

Laut einem Pressebericht der Polizei Regenstauf bedrohte der 30-Jährige, der in Begleitung einer 20 Jahre alten Frau war, den Spaziergänger mit der Waffe. Zu einer tätlichen Auseinandersetzung sei es jedoch nicht gekommen. Der 57-Jährige informierte nach dem Vorfall die Polizei.

Die Beamten bitten Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter Tel. (0 94 02) 9 31 10 an die Polizei Regenstauf zu wenden.