Neuwahl
Hundeverein bestätigt Führungsteam

Der Hundeverein Hagelstadt/Höhenberg ist einer der größten in der Region.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:36 Uhr
Theresia Luft
Die neue Vorstandschaft des Hundevereins −Foto: Theresia Luft

Anfang Juni konnte der Übungsbetrieb am Gelände wieder aufgenommen werden und bei der Jahresversammlung fanden Neuwahlen statt. Vorsitzender bleibt Albert Kaiser und zweite Vorsitzende Christine Kaiser. Ausbildungswarte sind Nadine Renner und Albert Kaiser. Zuchtwart ist Johanna Kindl. Die Kasse führen Sandra Kaiser und Kevin Kaiser. Kassenprüfer sind Vanessa Schinagl und Christine Hetzenegger. Jugendwart ist David Blume. Um die Presse kümmert sich Christine Kaiser. Schriftführerinnen sind Sandra Blume und Nadine Renner.

Eine Herausforderung ist die Errichtung des neuen Vereinsheims. Ein Dank geht an das Fürstliche Haus Thurn und Taxis, das dafür das Gelände zur Verfügung stellte. Trotz Corona kamen neue Mitglieder zum Hundeverein. Für den 19. September ist die Einweihungsfeier des neuen Vereinsheims geplant. Als Highlight erhält der Hundeverein die dauerhafte Zertifizierung. Jährlich sind zwei Heimprüfungen geplant und es wurde der Antrag für die Durchführung einer Wesensbeurteilung gestellt. Bürgermeister Thomas Scheuerer freute sich, dass sich der Hundeverein um das Erscheinungsbild des Ortsteils Höhenberg kümmere. Er sei schon neugierig auf das neue Vereinsheim. (llt)