MyMz
Anzeige

Umwelt

Im großen Stil Müll entsorgt

Eine Frau lud bei Laaber aus ihrem Anhänger Müll ab. Doch sie wurde beobachtet. Zudem war der Anhänger nicht zugelassen.

Illegale Müll- und Kleiderablagerungen - hier im Bild vor Glacontainern im Stadtgebiet Teublitz - sind immer wieder ein Problem. Foto: Artmann
Illegale Müll- und Kleiderablagerungen - hier im Bild vor Glacontainern im Stadtgebiet Teublitz - sind immer wieder ein Problem. Foto: Artmann

Laaber.Eine Frau aus dem Raum Beratzhausen machte es sich in Sachen Müllentsorgung einfach. Sie fuhr abends mit ihrem Pkw mit Anhänger nach Eisenhammer bei Laaber und lud dort auf einer öffentliche Fläche Müll, Plastik und Glas im großen Umfang ab. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte dies und meldete den Vorfall bei der Gemeinde Laaber.

Poign

Bauschutt illegal bei Poign abgelagert

Ein Umweltsünder hat in der Nähe des Pendlerparkplatzes an der Autobahn A 93 bei Poign illegal Bauschutt entsorgt.

Bei den polizeilichen Ermittlungen kam nun zudem heraus, dass der Anhänger gar nicht zugelassen und versichert war. Neben der Anzeige nach dem Abfallbeseitigungsgesetz gibt es für die Frau auch noch eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Zulassungsverordnung.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht