Ermittlungen
Im Neubaugebiet wurde Feuer gelegt

Am Grasigen Weg in Regenstauf kam es in der Silvesternacht zu Brandstiftungen in Rohbauten des Baugebiets.

02.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Die Polizei hat die Ermittlungen zu zwei Brandstiftungen in Regenstauf aufgenommen. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Als ein Bauherr seinen Rohbau im Baugebiet am Grasigen Weg in Regenstauf nach dem Jahreswechsel besuchte, stellte er eine unliebsame Überraschung fest: In dem Gebäude hatte jemand mithilfe von vorgefundenen Materialen ein Feuer entzündet. Dieses führte laut Polizeiangaben dazu, dass ein großer Teil des Baus verrußt, sowie ein Kabel und eine Mauer durch die Hitze beschädigt wurden.

Gibt es weitere Fälle?

Nachdem sich der erste Fall herumgesprochen hatte, meldete sich eine weitere geschädigte Familie: Auch hier wurde auf gleiche Art und Weise „gearbeitet“. Eine Schadenshöhe kann durch die Polizei noch nicht beziffert werden.

Bei beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet, verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang mitzuteilen.