Konzert
Im Pirkl-Garten gab es Matinee

Die Gruppe Adabei spielte im Pirkl-Hof. Das Kultureck plant bereits weitere Veranstaltungen, die zu Kallmünz passen.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:11 Uhr
Martina Neu
Premiere für die Matinee des Kulturecks mit der Gruppe Adabei, die die Zuschauer begeisterten. −Foto: Martin Schmid

Das Kultureck präsentierte im Rahmen der „Kallmünzer.Sommer.Momente“ eine Matinee mit der Gruppe Adabei im Pirkl-Hof. „Für das Kultureck war diese Veranstaltung an einem Vormittag eine Premiere. Umso erfreulicher war es, dass die Matinee so gut angenommen wurde“, so Dr. Eva Schropp, Vorsitzende des Kulturecks. Während es sich die Zuhörer bei Picknick-Körben gutgehen ließen, sorgten die Musiker von „Adabei“ für eine äußerst angenehme Atmosphäre am Ufer der Vils. Jedes Konzert wird zum Erlebnis und die Musiker verstanden es geschickt das Publikum mit einzubeziehen. Vorüberlegungen für die Veranstaltungsreihe „Kallmünzer.Winter.Momente“ gebe es bereits beim Kultureck. Geplant seien Veranstaltungen, die zum Charme von Kallmünz passen. (lmn)