MyMz
Anzeige

In Engelsberg gilt ab sofort Tempo 50

In Engelsberg mehrte sich das Unbehagen der Anwohnerfamilie Schiegl aufgrund von Rasern.
Resi Beiderbeck

In Engelsberg müssen Verkehrsteilnehmer künftig auf Tempo 50 herunterbremsen. Foto: Resi Beiderbeck
In Engelsberg müssen Verkehrsteilnehmer künftig auf Tempo 50 herunterbremsen. Foto: Resi Beiderbeck Foto: Resi Beiderbeck

Brennberg.In einem Schreiben stellte Klaus Schiegl jetzt die Situation dar und bat darum, die Gemeindeverbindungsstraße entlang der Hofstelle auf 50 Stundenkilometer zu beschränken. Die Ausgangslage in dem Weiler habe sich in den letzten Jahren verändert. So werde nicht mehr nur eine Ferienwohnung vermietet, sondern das Domizil wurde zu einem Urlaub-auf-dem-Bauernhof-Refugium weiterentwickelt. Die Zahl der Urlaubsgäste habe sich mehr als verdoppelt.

Fünf Familien mit Kindern halten sich laut Schiegl hier regelmäßig auf. Dazu komme, dass sich mobile Hühnerställe und Futtervorräte auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden. Der Antragsteller schildert das Verhalten von Verkehrsteilnehmern, die mit 100 Stundenkilometern an der Hofeinfahrt vorbeirauschten als besorgniserregend, zumal sich auf dem Hof ein Eier-Automat befinde, der rege frequentiert werde. Der Gemeinderat folgte dem Vorschlag von Klaus Schiegl und genehmigte den Antrag. Auf Höhe des Hofes darf künftig nur noch Tempo 50 gefahren werden. (lbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht